Steffi

Chormitglied seit 1997
Stimmlage: Alt

Warum Gospel?
Gospels befreien, geben unheimliche Kraft, und bestärken mich im Glauben. Außerdem ist es schön zu sehen, wie traditionelle Kirchgänger jedes Mal positiv überrascht sind, mit welcher Freude man Gott preisen und Gottesdienste feiern kann.

Warum Plenty Good Room?
Es war einmal ein Musikwochenende der CAJ (Christlichen Abeiterjugend) im Juli 1997. In einer lauen Sommernacht, am Fuße des Ludwigturms in der Rhön, wurde beim gemütlichen Rauchen einer Zigarette und bei einem Gläschen Wein die Idee geboren, einen Chor zu gründen. Da das ganze Wochenende über Menschen summend und singend in die Natur ausschwärmten, konnten wir (Roland, Rico, Steffi) uns unser Leben ohne Musik einfach nicht mehr vorstellen. Leute und Lieder kamen und gingen, es gab Höhen und Tiefen, doch nichts konnte den Chor auf seinem langen Weg aufhalten, der schließlich im Gospel endete.