Christine

Chormitglied seit 2012
Stimmlage: Alt

Als Halbamerikanerin war ich oft in den Staaten und lernte schon vor langer Zeit die Baptistenkirche mit ihren Gospelchören kennen.
Die Kirchen waren voll und niemand hatte  Bedenken, seinen Emotionen offen und ungezwungen freien Lauf zu lassen.
Gospels singen ist für mich die intensivste Art, den eigenen Glauben auszudrücken!
 
Auch im Schulchor sangen wir das ein oder andere Gospellied, doch ich dachte nicht im Traum daran, diese charismatische und „seelenvolle“ Art auch nur ansatzweise bei einem deutschen Chor zu finden.
Und da sah ich sie…. PGR hatte 2011 ein Konzert in der Sulzbacher Kirche. Ich traute meinen Augen und Ohren nicht…. Die müssen doch schwarz sein, dachte ich begeistert und dann dauerte es noch ein Jahr, bis ich den Mut fand, zu fragen ob noch eine Alt-Stimme gebraucht wird. Na klar, hieß es und ich durfte zur ersten Probe kommen!


Dieser bunt zusammengewürfelte Haufen von Unikaten sucht seinesgleichen, die Herzlichkeit untereinander ist unvergleichlich und so selten geworden in der heutigen Zeit, einfach genial !!!