Alexandra

Chormitglied seit 2013
Stimmlage: Alt

 

Vorgeschichte: Über 20 Jahre habe ich in der Singgruppe SILOAM zusammen mit lieben Freunden Gottesdienste oder Konzerte musikalisch und inhaltlich mitgestaltet. Auch der ein oder andere Gospel fand sich in unserem Repertoire...und dann kam der Stadtkirchentag in Aschaffenburg!

Ausbruch: So hatte ich Gospelgesang noch nie live erlebt! Emotion pur! Die Sänger und Sängerinnen hatten eine unglaubliche Präsenz und Authentizität, der Gesang ging direkt vom Ohr ins Herz und durch den ganzen Körper bis in die Füße! Ich war berührt und begeistert. Stillsitzen? Unmöglich!

Eigendiagnose: Infiziert mit dem Ganzkörper-Gospelvirus

Therapie: Mindestens einmal wöchentlich Gospelgesang in hoher Dosis und Konzentration Verlauf: Chronisch seit Mai 2013, mit Suchttendenzen

Fazit: Gesang ist mein Weg, meinen Glauben zu spüren, auszudrücken und weiterzugeben. Dass ich dabei noch so viele ganz besondere Menschen um mich haben darf, macht mich sehr froh und dankbar!

„May the Lord God bless you real good!“