Christiane

Chormitglied seit 2013
Stimmlage: Alt
Lieblingstitel: My Life Is In Your Hands

 

Als ich vor einigen Jahren ein Gospelkonzert besuchte, packte mich die Begeisterung. Der Gesang hatte mich sofort fasziniert und ich begann im Internet zu recherchieren: Wo kann ich in einem Gospelchor
mitsingen?  

Mir stach gleich „Plentygoodroom“ in Aschaffenburg ins Auge. Obwohl der Chor 50 km von meinem Heimatort entfernt ist, befand ich mich 1 Woche später auf meiner 1. Gospelchorprobe. Es war wohltuend, wie ich von Anfang an in diese Gospelfamilie aufgenommen wurde. Der Gesang der Gospellieder eine große Bereicherung in meinem Leben. Das war nicht nur ein Singen, nein, man kann hier seinen Gefühlen freien Lauf lassen, sich fallen lassen und man wird auch von der einzigartigen Gospelgemeinschaft aufgefangen, wenn es einem mal nicht so gut geht. Bei jeder Freitagsprobe tanke ich Energie für die ganze Woche auf, die ich dann auch in meine Familie mit nach Hause nehme.

Ich habe meinen Weg gefunden, mit den Sorgen und Ängsten des alltäglichen Lebens umzugehen: „Das gemeinsame Loben und Preisen in meiner Gospelfamilie.“ Meine Gefühle drücken sich am besten in meinem Lieblings-Gospelsong aus: „My life is in your hands“.