Chorleiter - Rico Musold

Chorleiter

Dirigent

 

 

 

Ich bin, musikalisch gesehen, recht weit aufgestellt. Ich höre Klassik, Hard Rock und Heavy Metal genauso gerne wie Jazz oder Swing. Auch „die Großen“ wie Queen und Pink Floyd stehen bei mir ganz oben auf der Liste. Da mir Acapella Musik auch immer schon gefallen hat, fand ich die Idee eines rein acapella singenden Chores einfach toll.

Ein Jahr später lud mich eine gute Freundin ein, ein Gospelkonzert zu besuchen. Bei mir sprang sofort der Funke über. Ich erfuhr dabei vom Krefelder Gospelmusik Festival und konnte dort amerikanische Gospelsongschreiber und ihre Musik erleben. An eine persönliche Begegnung mit Edwin Hawkins (Oh Happy Day) erinnere ich mich immer gerne zurück.

Seit 2002 bin ich Chorleiter von Plenty Good Room. Für mich ist es ein tolles Erlebnis, wenn der Chor bei einem Konzert oder im Gottesdienst die Zuhörer begeistert.