Franziska

Chormitglied seit 2019
Stimmlage: Sopran
Lieblingstitel: Love Theory, My Promise, Open The Eyes Of My Heart Lord

 

Als ich ungefähr 16 Jahre alt war, wurde ich von einer Arbeitskollegin zu einem Gospelworkshop eingeladen.

Dort gefiel es mir so gut, dass ich wusste, irgendwann möchte ich in einem Gospelchor singen.

Da Gospel hier aber nicht so verbreitet ist, ergab sich nie die Gelegenheit für mich. Anfang des letzten Jahres machte ich mich endlich ernsthaft auf die Suche, einen Chor zu finden und schrieb gleich mehrere an. Die schnellste und freundlichste Antwort erhielt ich von Rico und so fuhr ich noch am gleichen Abend zu meiner ersten Probe bei PlentyGoodRoom. Ich wurde in meinem Leben noch nie so herzlich von 'fremden' Menschen begrüßt und aufgenommen und schon nach dem Einsingen hatte ich mich verliebt: in die Stimmung, in das Gefühl beim Singen, in die Lieder und vor allem, in die Menschen, die diese Gemeinschaft ausmachen!

Bisher kann ich berufsbedingt noch nicht regelmässig mitproben - aber ich bin für jede Minute dankbar, die ich dabei sein kann und darf.

Hier bin ich angekommen!