PlentyGoodRoom - The Gospel Family

Sprache auswählen

Mit Freude, Sonne und neuen Songs – „Plenty Good Room“ auf Chorwochenende

Ein Wochenende voller Musik, Gemeinschaft und guter Stimmung liegt hinter uns: Für ein intensives Probenwochenende reisten 23 Sängerinnen und Sänger unseres Gospelchors „Plenty Good Room“ gemeinsam mit unseren Chorleitern nach Bad Soden-Salmünster. Neben konzentrierter Probenarbeit stand vor allem eines im Mittelpunkt – die Freude am gemeinsamen Singen.

Unter der musikalischen Leitung von Rico Musold und Rainer Wahl arbeiteten wir an unserem Repertoire und studierten drei neue Gospelstücke ein. Gleichzeitig bereiteten wir uns auf unser Konzert am 25. April 2026 in Elsenfeld vor.

Ein besonderes Highlight war der Besuch eines alten Weggefährten: Roland Giesbert, der den Chor 1997 mitgründete, reiste extra aus Stuttgart an und übernahm das Einstudieren eines neuen Liedes. Für uns „Plenties“ war das ein emotionaler Moment und eine schöne Erinnerung an die Anfänge unseres Chores.

Auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite: Strahlender Sonnenschein sorgte für frühlingshafte Pausen auf der Terrasse und beste Stimmung zwischen den Proben. Den krönenden Abschluss bildete ein spontanes kleines Konzert mit zwei weiteren Chören, die gleichzeitig im Haus probten – ein musikalischer Austausch voller Begeisterung und Applaus.

Mit neuen Liedern, frischer Motivation und vielen schönen Erinnerungen kehrten wir nach Hause zurück. Schon jetzt blicken wir außerdem auf ein besonderes Ereignis: Im kommenden Jahr feiert „Plenty Good Room“ sein 30-jähriges Jubiläum – eine besondere Veranstaltung ist bereits in Planung.

Du singst gern und möchtest Teil unserer Gemeinschaft werden?
Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen – Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wir proben jeden Freitag von 20 bis 22 Uhr im Roncalli-Zentrum in Glattbach.

Wir freuen uns auf Dich!
Deine Plenties